Energieberatung in der Gemeinde Stiwoll

Jetzt persönlichen Beratungstermin vereinbaren:

Welche Förderungen gibt es, wenn ich meine Ölheizung auf Biomasse oder Wärmepumpe tauschen möchte und was muss ich dabei beachten?

Was sind die ersten Schritte zu meiner PV-Anlage, was haben die Stromnetze damit zu tun und wann suche ich am besten um Förderung an?

Welche rechtlichen Rahmenbedingungen und Förderungen im Bereich Heizungstausch, Photovoltaik, Solarthermie und E-Mobilität gibt es überhaupt im Jahr 2023?


Gerne beantwortet unsere KEM & KLAR – Managerin sowie ausgebildete Energieberaterin Angela Reiter diese und andere Fragen rund um die Themen Energie, Umwelt und Nachhaltigkeit bei einer persönlichen Sprechstunde am Mittwoch, dem 08. Februar 2023 im Gemeindeamt Stiwoll.


Um Anmeldung zur persönlichen Sprechstunde unter 0681/81827592 bzw. modellregion@oberes-liebochtal.at wird gebeten. Dauer je Beratung ca. 30 – 60 Minuten. Bei Bedarf kann auch ein Energieberatungsprotokoll ausgestellt werden, dass für die Inanspruchnahme der Förderungen rund um den Heizungstausch für die Förderstelle notwendig ist.